nur noch wenige Stunden...   (published in Kenya)

May 4, 2013 by   Comments(2)

, ,

Schönen guten Abend zusammen,

mein letzter Abend in Europa neigt sich so langsam dem Ende zu. Morgen früh um 10:50 Uhr geht mein Flieger ab Brüssel. In 24 Stunden sollte ich bereits in Nairobi gelandet sein (Ortszeit 23:40 Uhr). Die erste Nacht werde ich dort verbringen. Am Montag geht es dann nach Nakuru, wo ich dann das Team vor Ort, die Stadt, meine Gastfamilie und wahrscheinlich auch meine Schule (Crater Primary School, https://www.facebook.com/CraterPrimarySchool) kennenlernen werde. Bin ja mal sehr gespannt. Frühestens am Dienstag werde ich meinen Job als Assistant-Teacher beginnen.

Koffer und Handgepäck sind gepackt; ich hoffe sehr, dass ich nichts wichtiges vergessen habe Packen für 3 Monate ist nicht so ganz einfach... Ich werde aber sicher sehr bald wissen, ob was fehlt. Seltsamerweise hält sich meine Aufregung noch sehr versteckt

In Nakuru (ca. 276.000 Einwohner) gibt es jede Menge Internet-Cafés, sodass ich zuversichtlich bin diesen Blog auch regelmäßig (ein- bis zweimal wöchentlich) zu füllen. Fotos wird es dann natürlich auch geben

So, länger wird dieser Blogeintrag nicht. Dafür muss ich zu früh wieder raus.

Bis bald,

Caroliné

nur noch wenige Stunden...https://www.mytripblog.org/pg/blog/clamprecht/read/283231/nur-noch-wenige-stunden
nur noch wenige Stunden...

Viel Spaß in Kenia und guten Flug! :)

Das mit dem Packen kann ich mir gut vorstellen. Wenn man in unsere Breitengraden reist, kann man ja in der Regel (fast) alles nachkaufen, wenn etwas vergessen wurde. In Kenia dürfte das, gerade wenn es um Medikamente o. Ä. geht, schwierig sein.

Freue mich auf deine Berichte.
Kerstin

Anonymous 1874 days ago

Hey Kerstin,

ich habe erst jetzt gesehen, dass da Kommentare zu meinem Blog sind :)
Auch hier kann man fast alles nachkaufen, auch Medikamente. Manches ist deutlich billiger als in Deutschland, anderes um ein Vielfaches teurer (z.B. Nutella fuer knapp 11 Euro).

Aber ich denke, ich habe alles Wichtige eingepackt. Vielleicht kaufe ich mir noch ein weiteres Handtuch...

Liebe Gruesse,

Caro